Die Kindertageseinrichtungen aus unserer Pfarrei leben christlichen Glauben. Das Erzbistum Paderborn weiß darum, wie wertvoll diese Einrichtungen für die Kinder und die Familien sind. Dort geschieht viel Verkündigung und gelebter Glauben außerhalb des Kirchraumes.
Die Mitarbeitenden der KiTas machen sich in stark dafür, dass Familienpastoral geschehen kann. In den Bereichen Evangelisierung, Beratung, Politik, Bildung, Hilfe und Kooperation in der Pfarrei machen sie dies besonders deutlich. Vier unserer acht Einrichtungen haben sich schon vor drei Jahren als familienpastoraler Ort zertifizieren lassen. Auch zu Zeiten von Corona haben es sich die Einrichtungen nicht nehmen lassen, diese Zertifizierung fortzuschreiben.
Somit konnte Monika Klöckener als Leitung der Steuerungsgruppe der KiTas nun schon zwei Rezertifizierungen überreichen.
Michaela Wessels als Leitung des Kindertageseinrichtung Allerheiligste Dreifaltigkeit nahm das Zertifikat und das neue Schild, das die Einrichtung als familienpastoralen Ort ausweist, entgegen.
Sie haben sich in der Rezertifizierung mit dem "kleinen Ich bin ich" beschäftigt, mit dem Hinweis: so wie ich bin, bin ich gut".
Katharina Becker (Leitung) und Nadine Heiselbetz (stellvertretende Leitung) übernahmen das Zertifikat sowie das Schild für die Kindertageseinrichtung St. Franziskus. Gemeinsam mit Kindern und Eltern machten sie sich im Rahmen der Rezertifizierung auf die Spuren des Gemeindepatrons - Heiliger Franziskus von Assisi.
Die Pfarrei St. Christophorus bedankt sich für das Engagement der Erzieherinnen und Erzieher unserer Einrichtungen herzlich!